| Baumuster | 
201.029 - Konstruktionsbezeichnung W 201 E26 | 
| Produktionszeitraum | 
09.1988 - 08.1993 | 
| Stückzahl | 
insgesamt 104.907 (seit 04.1986) | 
| Preise | 
09.1988: DM 47.196,00  02.1989: DM 47.994,00 01.1990: DM 48.906,00 10.1990: DM 50.388,00 06.1991: DM 51.870,00 02.1992: DM 53.409,00 10.1992: DM 54.207,00 01.1993: DM 56.350,00 | 
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| Motor | 
| Arbeitsverfahren | 
Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | 
 
| Anordnung im Fahrzeug | 
vorn, längs; stehend | 
 
| Motor-Typ / -Baumuster | 
M 103 E 26 / 103.942 | 
 
| Zylinderzahl / -anordnung | 
6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 
 
| Bohrung x Hub | 
82,9 x 80,2 mm | 
 
| Gesamthubraum | 
2597 ccm | 
 
| Verdichtungsverhältnis | 
9,2 | 
 
| Kurbelwellenlager | 
7 | 
 
| Leistung / bei | 
160 PS / 118 kW (RÜF-Version: 166 PS / 122 kW) bei 5800 /min | 
 
| Drehmoment / bei | 
220 Nm (RÜF-Version: 228 Nm) bei 4600 /min | 
 
| Ventilanordnung / -anzahl | 
1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 
 
| Ventilsteuerung | 
obenliegende Nockenwelle | 
 
| Nockenwellenantrieb | 
Einfach-Rollenkette | 
 
| Gemischbildung | 
Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt (Bosch KE-Jetronic) | 
 
| Kühlung | 
Wasserkühlung / Pumpe; 8,5 l Wasser | 
 
| Schmierung | 
Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl | 
 
| Elektr. Anlage | 
12 V | 
 
| Batterie | 
62 Ah / im Motorraum | 
 
| Generator | 
Drehstrom / 980 W | 
 
| Anlasser | 
elektrisch / 1,7 kW | 
 
| Zündung | 
elektronische Zündanlage | 
 
| Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen | 
über der Hinterachse / 55 l | 
 
| Kraftstoff-Förderung | 
elektrische Förderpumpe | 
 
 
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Fahrwerk und Kraftübertragung | 
| Rahmenausführung | 
selbsttragende Ganzstahlkarosserie | 
 
| Radaufhängung, vorne | 
Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | 
 
| Radaufhängung, hinten | 
Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveau-Regulierung | 
 
| Federung, vorne | 
Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | 
 
| Federung, hinten | 
Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | 
 
| Stoßdämpfer, vorne/hinten | 
Gasdruck-Dämpferbeine / Gasdruck-Stoßdämpfer | 
 
| Lenkung | 
Kugelumlauf-Servolenkung | 
 
| Lenkübersetzung | 
16,66:1 / 3,32 Lenkradumdrehungen | 
 
| Bremsanlage (Fußbremse) | 
hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | 
 
| Feststellbremse (Handbremse) | 
mechanisch (handbetätigt), auf Hinterräder wirkend | 
 
| Durchmesser der Bremsscheiben bzw. Bremstrommeln vorne/hinten | 
Bremsscheiben vorn / hinten: 262 / 258 mm | 
 
| Räder | 
Stahlblech-Scheibenräder, auf Wunsch Leichtmetall-Scheibenräder | 
 
| Felgen | 
6 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 
 
| Reifen | 
185/65 R 15 V; bei Sportfahrwerk: 205/55 ZR 15 | 
 
| Angetriebene Räder | 
Hinterräder | 
 
| Kraftübertragung | 
geteilte Kardanwelle | 
 
 
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Getriebe und Fahrleistungen | 
| Getriebe | 
5-Gang-Schaltgetriebe | 
 
| Verfügbarkeit | 
Serie | 
 
| Schaltung | 
Mittelschaltung | 
 
| Kupplung | 
Einscheiben-Trockenkupplung | 
 
| Getriebeart | 
Zahnrad-Wechselgetriebe | 
 
| Synchronisierte Gänge | 
I - V | 
 
| Getriebe-Übersetzung | 
I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,80; R. 4,22 | 
 
| Achsantriebsübersetzung | 
3,27; ab 09.1989: 3,92 | 
 
| Höchstgeschwindigkeit | 
215 km/h (mit Katalysator 212 km/h) | 
 
| Beschleunigung 0-100 km/h | 
8,9 s (mit Katalysator 9,2 s) | 
 
| Bemerkung zur Beschleunigung | 
Beschleunigung mit Durchschalten von 0 - 100 km/h; Belastung 2 Personen | 
 
| Kraftstoffverbrauch | 
7,7 / 9,7 / 14,1 l (mit Katalysator 8,0 / 10,0 / 14,6 l) | 
 
| nach Richtlinie | 
80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 
 
 
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Abmessungen und Gewichte | 
| Radstand | 
2665 mm | 
 
| Spur vorne / hinten | 
1441 / 1421 mm ("Sportline": 1452 / 1432 mm) | 
 
| Länge | 
4448 mm | 
 
| Breite | 
1690 mm | 
 
| Höhe | 
1375 mm ("Sportline": 1353 mm) | 
 
| Kleinster Wendekreis | 
10,56 m | 
 
| Leergewicht (Wagengewicht) | 
1220 kg; ab 01.1991: 1290 kg | 
 
| nach Richtlinie | 
DIN 70020 (mit Kraftstoff, Reserverad und Werkzeug) | 
 
| Zul. Gesamtgewicht | 
1720 kg; ab 01.1991: 1790 kg; ab 01.1992: 1830 kg | 
 
| Zul. Achslast vorne | 
840 kg; ab 01.1991: 880 kg; ab 01.1992: 900 kg | 
 
| Zul. Achslast hinten | 
880 kg; ab 01.1991: 910 kg; ab 01.1992: 930 kg | 
 
| Zuladung | 
500 kg; ab 01.1992: 540 kg | 
 
| Zul. Anhängelast gebremst | 
1500 kg | 
 
| Zul. Anhängelast ungebremst | 
670 kg; ab 01.1991: 675 kg; ab 01.1992: 680 kg | 
 
 
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