Die SL-Baureihe 107, die 1971 als Nachfolger der sogenannten Pagoden-SL (Baureihe W 113) debütierte, begründete mit den Breitband-H4-Scheinwerfern und den großen geriffelten Rückleuchten eine neue Gestaltungslinie bei Mercedes-Benz. Eine leichte Keilform deutete auf eine verbesserte Aerodynamik hin. Verantwortlicher Designer dieser Serie war erneut Friedrich Geiger, der bereits für die zeitlosen Schöpfungen des 300 SL (einschließlich Roadster) und des vom W 111 abgeleiteten Coupés verantwortlich zeichnete.
06.1974
DM 32.445,30
04.1985
DM 58.995,00
W 107 Roadster Typ 280 SL
09.1985
DM 63.441,00
02.1989
DM 75.126,00
W 107 Roadster Typ 300 SL
04.1971
DM 29.970,00
16.07.1979
DM 43.143,40
W 107 Roadster Typ 350 SL
03.1980
DM 54.014,00
04.1985
DM 74.043,00
W 107 Roadster Typ 380 SL
09.1985
DM 80.826,00
02.1989
DM 91.827,00
W 107 Roadster Typ 420 SL
03.1973
DM 41.014,50
vorher im Inland nicht erhältlich
07.1979
DM 55.031,00
W 107 Roadster Typ 450 SL
03.1980
DM 61.924,00
04.1985
DM 84.075,00
W 107 Roadster Typ 500 SL
06.1985
Sondermodell USA
08.1989
im Inland nicht erhältlich
W 107 Roadster Typ 560 SL
Artikelübersicht zu Baumuster W 107 Coupe
06.1974
DM 37.218,30
07.1981
DM 51.799,20
W 107 Coupe Typ 280 SLC
05.1972
DM 35.631,00
07.1979
DM 50.081,60
W 107 Coupe Typ 350 SLC
03.1980
DM 57.743,00
07.1981
DM 60.850,50
W 107 Coupe Typ 380 SLC
03.1973
DM 41.014,50
vorher im Inland nicht erhältlich
07.1979
DM 55.031,00
W 107 Coupe Typ 450 SLC
04.1978
DM 62.272,00
07.1979
DM 65.517,40
W 107 Coupe Typ 450 SLC 5.0
03.1980
DM 67.122,00
07.1981
DM 70.715,40