| Baumuster | 
124.092 - Konstruktionsbezeichnung S 124 E 32 | 
| Produktionszeitraum | 
07.1992 / 09.1992 - 07.1993 Mopf 1 | 
| Stückzahl | 
 insgesamt 18.368 (bis 02.1996) 
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| Preise | 
 10.1992: DM 76.323,00 01.1993: DM 78.142,50 
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| Motor | 
| Arbeitsverfahren | 
Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | 
 
| Anordnung im Fahrzeug | 
vorn, längs; stehend | 
 
| Motor-Typ / -Baumuster | 
M 104 E 32 / 104.992 | 
 
| Zylinderzahl / -anordnung | 
6 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 
 
| Bohrung x Hub | 
88,5 x 80,2 mm | 
 
| Gesamthubraum | 
3199 ccm | 
 
| Verdichtungsverhältnis | 
10,0 | 
 
| Leistung / bei | 
220 PS / 162 kW bei 5500 /min | 
 
| Drehmoment / bei | 
310 Nm bei 3750 /min | 
 
| Ventilanordnung / -anzahl | 
2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend | 
 
| Ventilsteuerung | 
2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar) | 
 
| Nockenwellenantrieb | 
Duplex-Rollenkette | 
 
| Gemischbildung | 
mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit~Heißfilm-Luftmassenmessung (HFM) | 
 
| Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen | 
über der Hinterachse / 72 l | 
 
 
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Fahrwerk und Kraftübertragung | 
| Rahmenausführung | 
selbsttragende Karosserie | 
 
| Radaufhängung, vorne | 
Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | 
 
| Radaufhängung, hinten | 
Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | 
 
| Federung, vorne | 
Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | 
 
| Federung, hinten | 
Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | 
 
| Stoßdämpfer, vorne/hinten | 
Gasdruck-Dämpferbeine | 
 
| Lenkung | 
Kugelumlauf-Servolenkung | 
 
| Bremsanlage (Fußbremse) | 
hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | 
 
| Feststellbremse (Handbremse) | 
mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | 
 
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| Räder | 
Leichtmetallräder | 
 
| Felgen | 
 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 
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| Reifen | 
195/65 ZR 15; bei Sportfahrwerk: 205/60 ZR 15 | 
 
| Angetriebene Räder | 
Hinterräder | 
 
| Kraftübertragung | 
geteilte Kardanwelle | 
 
 
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Getriebe und Fahrleistungen | 
| Getriebe | 
5-Gang-Schaltgetriebe | 
 
| Verfügbarkeit | 
Serie | 
 
| Schaltung | 
Mittelschaltung | 
 
| Kupplung | 
Einscheiben-Trockenkupplung | 
 
| Getriebeart | 
Zahnrad-Wechselgetriebe | 
 
| Getriebe-Übersetzung | 
I. 4,15; II. 2,52; III. 1,69; IV. 1,24; V. 1,0; R. 4,15 | 
 
| Achsantriebsübersetzung | 
3,06 | 
 
| Höchstgeschwindigkeit | 
222 km/h | 
 
| Beschleunigung 0-100 km/h | 
8,3 s | 
 
| Kraftstoffverbrauch | 
8,8 / 10,9 / 15,1 l | 
 
| nach Richtlinie | 
80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 
 
 
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Abmessungen und Gewichte | 
| Radstand | 
2800 mm | 
 
| Spur vorne / hinten | 
1497 / 1488 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 
 
| Länge | 
4765 mm | 
 
| Breite | 
1740 mm | 
 
| Höhe | 
1489 mm ("Sportline": 1458 mm) | 
 
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| Leergewicht (Wagengewicht) | 
1590 kg | 
 
| nach Richtlinie | 
DIN 70020 (mit Kraftstoff, Reserverad und Werkzeug) | 
 
| Zul. Gesamtgewicht | 
2200 kg | 
 
 
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