| Baumuster | 
124.082 - Konstruktionsbezeichnung S 124 E 22 | 
| Produktionszeitraum | 
07.1993 - 02.1996 Mopf 2 | 
| Stückzahl | 
 insgesamt 22.057 (seit 06.1992) 
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| Preise | 
 05.1993: DM 61.410,00 03.1994: DM 63.250,00 08.1994: DM 64.112,50 05.1995: DM 64.687,50 
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| Motor | 
| Arbeitsverfahren | 
Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator) | 
 
| Anordnung im Fahrzeug | 
vorn, längs; stehend | 
 
| Motor-Typ / -Baumuster | 
M 111 E 22 / 111.960 | 
 
| Zylinderzahl / -anordnung | 
4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt | 
 
| Bohrung x Hub | 
89,0 x 80,2 mm | 
 
| Gesamthubraum | 
2199 ccm | 
 
| Verdichtungsverhältnis | 
10,0 | 
 
| Leistung / bei | 
150 PS / 110 kW bei 5500 /min | 
 
| Drehmoment / bei | 
210 Nm bei 4000 /min | 
 
| Ventilanordnung / -anzahl | 
2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend | 
 
| Ventilsteuerung | 
2 obenliegende Nockenwellen | 
 
| Nockenwellenantrieb | 
Duplex-Rollenkette | 
 
| Gemischbildung | 
mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit Drucksensor~(P-Motorsteuerung) | 
 
| Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen | 
hinter der Hinterachse / 72 l | 
 
 
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Fahrwerk und Kraftübertragung | 
| Rahmenausführung | 
selbsttragende Karosserie | 
 
| Radaufhängung, vorne | 
Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein | 
 
| Radaufhängung, hinten | 
Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | 
 
| Federung, vorne | 
Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | 
 
| Federung, hinten | 
Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator | 
 
| Stoßdämpfer, vorne/hinten | 
Gasdruck-Dämpferbeine | 
 
| Lenkung | 
Kugelumlauf-Servolenkung | 
 
| Bremsanlage (Fußbremse) | 
hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker und Anti-Blockier-System;~Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | 
 
| Feststellbremse (Handbremse) | 
mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | 
 
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| Räder | 
Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | 
 
| Felgen | 
6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 | 
 
| Reifen | 
195/65 R 15 91 T; bei Sportfahrwerk: 205/60 R 15 91 H | 
 
| Angetriebene Räder | 
Hinterräder | 
 
| Kraftübertragung | 
geteilte Kardanwelle | 
 
 
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Getriebe und Fahrleistungen | 
| Getriebe | 
5-Gang-Schaltgetriebe | 
 
| Verfügbarkeit | 
Serie | 
 
| Schaltung | 
Mittelschaltung | 
 
| Kupplung | 
Einscheiben-Trockenkupplung | 
 
| Getriebeart | 
Zahnrad-Wechselgetriebe | 
 
| Getriebe-Übersetzung | 
I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 | 
 
| Achsantriebsübersetzung | 
3,92 | 
 
| Höchstgeschwindigkeit | 
198 km/h | 
 
| Beschleunigung 0-100 km/h | 
11,1 s | 
 
| Kraftstoffverbrauch | 
7,3 / 9,2 / 12,2 l | 
 
| nach Richtlinie | 
80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 
 
 
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Abmessungen und Gewichte | 
| Radstand | 
2800 mm | 
 
| Spur vorne / hinten | 
1497 / 1488 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) | 
 
| Länge | 
4765 mm | 
 
| Breite | 
1740 mm | 
 
| Höhe | 
1490 mm ("Sportline": 1459 mm) | 
 
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| Leergewicht (Wagengewicht) | 
1480 kg; ab 03.1994: 1510 kg | 
 
| nach Richtlinie | 
DIN 70020 (mit Kraftstoff, Reserverad und Werkzeug) | 
 
| Zul. Gesamtgewicht | 
2130 kg; ab 03.1994: 2150 kg | 
 
 
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