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Einführungsschrift Typ 211
Der inhaltliche Schwerpunkt derEinführungsschrift liegt auf derVorstellung von neuen und verän-derten Aggregaten und Systemen.Die vorliegende Einführungsschriftist nicht als Grundlage für Reparaturen oder zur Diagnose von technischen Problemen gedacht.
104 Seiten Deutsch Ausgabe 1984 durchsuchbar
Einführungsschrift Typ 211 Taxi und Mietwagen
in der vorliegenden Einführungsschrift stellen wir Ihnen die neueE-Klasse der Typenreihe 211 Taxiund Mietwagen vor.Auf diese Weise wollen wir Sie imVorfeld der Markteinführung mitden technischen Highlights diesesneuen Fahrzeugs bekannt machen.Die Einführungsschrift soll vorallem im After-Sales-Bereich zurInformation dienen. Kenntnisseüber bereits eingeführte Typenreihen von Mercedes-Benz setzenwir dabei voraus.
Der inhaltliche Schwerpunkt derEinführungsschrift liegt auf derVorstellung von neuen und veränderten Aggregaten und Systemen.
63 Seiten Deutsch Ausgabe 2004 durchsuchbar
Die Typenreihe 123 wird um die Typen 123.193
(300 TD-Turbodiesel) und 123.280 (200 T) erweitert . Das wesentliche Merkmal der T-Limousine 123.193 ist der Fünfzylinder-Diesel-Motor mit Abgasturbolader.
Der Typ 123.280 rundet das Programm der T-Limousinen nach unten ab.
Alle hier nicht aufgeführten Reparaturarbeiten, Einstellwerte und Wartungsarbeiten sind den vorhandenen technischen Unterlagen wie z. B. den bereits erschienenen Reparaturanleitungen auf Microfilm Motor 617.950 zu entnehmen. Der Motor 102.920 ist in der kürzlich erschienenen Einführungsschriift "PKW-Typen mit Motor 102" ausführlich beschrieben.Mit dieser Einführungsschrift ist bis zum Erscheinen weiter ergänzter Werkstatt-Unterlagen dem Fachpersonal die Möglichkeit gegeben, sich mit den für Kundendienst und Reparatur wichtigen Einzelheiten und Änderungen vertraut zu machen.
56 Seiten Deutsch Ausgabe September 1980 durchsuchbar
In dieser Einführungsschrift sind der Typ 126 Coupe und die Änderungen und Neuerungen an den Typen 107,123 und 126 Limousine ab Herbst 1981 beschrieben.
Die Produktion der Coupes 107.022/025/026 (280 SLC,380 SLC und 500 SLC) wurde eingestellt. Nachfolger sind die beiden neu entwickelten Coupes 126.043 und 126.044 (380 SECund 500 SEC) mit V8Leichtmetall- Motoren 116.963 und 117.963. Ein 6Zylinder-Modell wird nicht mehr angeboten. Bei der Entwicklung des Coupes stand die Senkung des Kraftstoffverbrauchs im Rahmen des "Mercedes-Benz Energiekonzepts" im Vordergrund.
Motor, automatisches Getriebe und Hinterachse wurden optimal aufeinander abgestimmt. Nach den selben Gesichtspunkten wurden an den 6Zylinder-Motoren und am 4-Zylinder-Einspritzmotor 102.98 Änderungen durchgeführt. Zum wirtschaftlichen Fahren kann auch das im September 1981 ins Lieferprogramm aufgenommene mechanische 5-Gang-Getriebe 717.40 (GL 275) beitragen
203 Seiten Deutsch 1981 mit Suchfunktion
Das PKW-Programm wird durch den Typ 450 SEL6.9 (116.036) erweitert.
Der Motor (100.985) ist eine Weiterentwicklung desbekannten 6.3-liter-Aggregates 100.981 und weichtvon diesem in verschiedenen Komponenten wesentlichab.
Eine Neuentwicklung stellt die hydropneumatisch eFederung dar.
Die serienmäßige Innenausstattung ist durch vieleDetails vervollständigt.
Die vorliegende Einführungsschrift vermittelt einenallgemeinen ü berblick für dieses Fahrzeug.
Für die wichtigsten Wartungs- und Einstellarbeitensind entsprechende Hinweise und Daten enthalten.Funktionsbeschreibungen für die neue mechanischeBenzin-Einspritzanlage mit Luftmengenmessungsowie die hydropneumatische Federung sinddieser Einführungsschrift in geschlossener Formbeigefügt.
136 Seiten Deutsch Mai 1975 mit Suchfunktion
Der neue Sportwagen Typ 230 löst den ausgelaufenen Typ 190 Sl ab. Die Baukonzeption ist diedes Mittelklasseprogramms, jedoch wurden Rahmenbodenanlage und Aufbau im Hinblick auf diebesonderen Eigenschaften und Merkmale eines Sportwagens neu entwickelt. Verschiedene Fahrgestell-Aggregate wie Vorderachse, Lenkung, Getriebe, Gelenkwelle, Hinterachse und Bremsensind von den Typen 220 Sb/SEb weitgehend übernommen worden. Gerade dieser letzte Punktkommt den Kundendienst- und Reparaturarbeiten sehr entgegen.
Obwohl der Typ 230 Sl äußerlich etwa gleich groß wie der bisherige Typ 190 Sl ist, konnten derFahrgast- und besonders der Kofferraum des neuen Sportwagens beträchtlich vergrößert werden.Im Vergleich zum Typ 190 Sl bietet der Typ 230 SL mit seiner unverminderten Handlichkeit bessereFahreigenschaften und Fahrleistungen, die mit höher er Fahrsicherheit und - trotz sportlichenEigenschaften - höherem Fahrkomfort verbunden sind.
26 Seiten Deutsch mit Suchfunktion
Einführungsschrift DB Automatisches Getriebe 1962
41 Seiten Deutsch mit Suchfunktion
Preliminary Passenger Car - Model 129
364 Seiten Englisch Ausgabe 1989
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