| Baumuster | 
126.021 - Konstruktionsbezeichnung W 126 V 28 | 
| Produktionszeitraum | 
04.1979 / 12.1979 - 11.1985 | 
| Stückzahl | 
 42.996 
 | 
| Preise | 
 09.1979: DM 35.877,50 03.1980: DM 37.290,00 08.1980: DM 37.990,60 07.1981: DM 39.290,10 09.1981: DM 39.437,00 01.1982: DM 40.510,50 07.1982: DM 41.776,10 09.1982: DM 42.262,00 07.1983: DM 42.636,00 08.1983: DM 43.890,00 01.1984: DM 45.030,00 09.1984: DM 46.341,00 04.1985: DM 47.743,20 
 | 
| Motor | 
| Arbeitsverfahren | 
Viertakt-Otto | 
 
| Anordnung im Fahrzeug | 
vorn, längs; stehend | 
 
| Motor-Typ / -Baumuster | 
M 110 V 28 / 110.924; ab 10.1981: 110.926 | 
 
| Zylinderzahl / -anordnung | 
6 / Reihe | 
 
| Bohrung x Hub | 
86,0 x 78,8 mm | 
 
| Gesamthubraum | 
2746 ccm (nach Steuerformel 2717 ccm) | 
 
| Verdichtungsverhältnis | 
9,0 | 
 
| Leistung / bei | 
156 PS / 115 kW bei 5500 /min | 
 
| Drehmoment / bei | 
223 Nm bei 4000 /min | 
 
| Ventilanordnung / -anzahl | 
1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend | 
 
| Ventilsteuerung | 
2 obenliegende Nockenwellen | 
 
| Nockenwellenantrieb | 
Duplex-Rollenkette | 
 
| Gemischbildung | 
1 Doppel-Register-Fallstromvergaser Solex 4 A 1 | 
 
| Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen | 
hinter der Hinterachse / 90 l | 
 
 
 | 
Fahrwerk und Kraftübertragung | 
| Rahmenausführung | 
selbsttragende Karosserie | 
 
| Radaufhängung, vorne | 
 Doppel-Querlenker-Achse 
 | 
 
| Radaufhängung, hinten | 
Diagonal-Pendelachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung | 
 
| Federung, vorne | 
Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | 
 
| Federung, hinten | 
Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator | 
 
| Stoßdämpfer, vorne/hinten | 
Gasdruck-Stoßdämpfer | 
 
| Lenkung | 
Kugelumlauf-Servolenkung | 
 
| Bremsanlage (Fußbremse) | 
hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten | 
 
| Feststellbremse (Handbremse) | 
mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend | 
 
| Räder | 
Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder | 
 
| Felgen | 
6 J x 14 H 2 | 
 
| Reifen | 
195/70 HR 14 90 H | 
 
| Angetriebene Räder | 
Hinterräder | 
 
| Kraftübertragung | 
geteilte Kardanwelle | 
 
 
 | 
Getriebe und Fahrleistungen | 
| Getriebe | 
4-Gang-Schaltgetriebe | 
 
| Verfügbarkeit | 
Serie | 
 
| Schaltung | 
Mittelschaltung | 
 
| Kupplung | 
Einscheiben-Trockenkupplung | 
 
| Getriebeart | 
Zahnrad-Wechselgetriebe | 
 
| Getriebe-Übersetzung | 
I. 3,98; II. 2,29; III. 1,45; IV. 1,0; R. 3,74 | 
 
| Achsantriebsübersetzung | 
3,46 | 
 
| Höchstgeschwindigkeit | 
200 km/h | 
 
| Beschleunigung 0-100 km/h | 
11,0 s | 
 
| Kraftstoffverbrauch | 
8,9 / 11,1 / 16,9 l; ab 10.1981: 8,9 / 10,9 / 14,5 l | 
 
| nach Richtlinie | 
80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus | 
 
 
 | 
Abmessungen und Gewichte | 
| Radstand | 
2935 mm | 
 
| Spur vorne / hinten | 
1545 / 1517 mm | 
 
| Länge | 
4995 mm | 
 
| Breite | 
1820 mm | 
 
| Höhe | 
1430 mm | 
 
| Leergewicht (Wagengewicht) | 
 1560 kg 
 | 
 
| nach Richtlinie | 
DIN 70020 (mit Kraftstoff, Reserverad und Werkzeug) | 
 
| Zul. Gesamtgewicht | 
2080 kg | 
 
 
 |