| Baumuster | 124.125 - Konstruktionsbezeichnung W 124 D 25 | 
| Produktionszeitraum | 09.1989 - 07.1993 Mopf 1 | 
| Stückzahl | insgesamt 236.811 bis 08.93 | 
| Preise | 09.1989: DM 45.144,0001.1990: DM 46.113,00
 10.1990: DM 47.424,00
 06.1991: DM 48.792,00
 02.1992: DM 50.274,00
 10.1992: DM 51.414,00
 01.1993: DM 52.382,50
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| Motor | 
| Arbeitsverfahren | Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung; Abgasreinigungsanlage mit Oxidationskatalysator ab 10.1990 auf Wunsch) |  
| Anordnung im Fahrzeug | vorn, längs; stehend |  
| Motor-Typ / -Baumuster | OM 602 D 25 / 602.912 |  
| Zylinderzahl / -anordnung | 5 / Reihe; 15° nach rechts geneigt |  
| Bohrung x Hub | 87,0 x 84,0 mm |  
| Gesamthubraum | 2497 ccm (nach Steuerformel 2479 ccm) |  
| Verdichtungsverhältnis | 22,0 |  
| Leistung / bei | 94 PS / 69 kW (mit Katalysator 90 PS / 66 kW) bei 4600 |  
| Drehmoment / bei | 158 Nm bei 2600 - 3100 /min |  
| Ventilanordnung / -anzahl | 1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend |  
| Ventilsteuerung | obenliegende Nockenwelle |  
| Nockenwellenantrieb | Duplex-Rollenkette |  
| Gemischbildung | Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch 5-Stempel-Einspritzpumpe |  
| Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen | über der Hinterachse / 70 l |  | 
| Fahrwerk und Kraftübertragung
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| Rahmenausführung | selbsttragende Karosserie |  
| Radaufhängung, vorne | Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein |  
| Radaufhängung, hinten | Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer Niveauregulierung |  
| Federung, vorne | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator |  
| Federung, hinten | Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator |  
| Stoßdämpfer, vorne/hinten | Gasdruck-Dämpferbeine |  
| Lenkung | Kugelumlauf-Servolenkung |  
| Bremsanlage (Fußbremse) | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraft-~verstärker, auf Wunsch mit Anti-Blockier-System (ab 09.1988 Serie);~Scheibenbremsen vorn und hinten |  
| Feststellbremse (Handbremse) | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend |  
| Durchmesser der Bremsscheiben bzw. Bremstrommeln vorne/hinten | Bremsscheiben vorn 253 mm; Bremstrommeln hinten 230 mm |  
| Räder | Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder |  
| Felgen | 6 1/2 J x 15 H 2 |  
| Reifen | 6 1/2 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2 |  
| Angetriebene Räder | Hinterräder |  
| Kraftübertragung | geteilte Kardanwelle |  | 
| Getriebe und Fahrleistungen
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| Getriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe 
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| Verfügbarkeit | Serie: auf Wunsch 5 Gang-Schaltgetriebe und 4-Gang-Automatikgetriebe |  
| Schaltung | Mittelschaltung |  
| Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung |  
| Getriebeart | Zahnrad-Wechselgetriebe |  
| Getriebe-Übersetzung | I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,78; R. 4,27 |  
| Achsantriebsübersetzung | 3,64 |  
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |  
| Beschleunigung 0-100 km/h | 16,5 s |  
| Kraftstoffverbrauch | 5,4 / 7,0 / 8,9 l |  
| nach Richtlinie | 80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus |  | 
| Abmessungen und Gewichte
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| Radstand | 2800 mm |  
| Spur vorne / hinten | 1501 / 1491 mm ("Sportline": 1518 / 1509 mm) |  
| Länge | 4740 mm |  
| Breite | 1740 mm |  
| Höhe | 1428 mm ("Sportline": 1411 mm |  
| Kleinster Wendekreis | 10,35 m |  
| Leergewicht (Wagengewicht) | 1390 kg; ab 10.1992: 1400 kg |  
| nach Richtlinie | DIN 70020 (mit Kraftstoff, Reserverad und Werkzeug) |  
| Zul. Gesamtgewicht | 1910 kg; ab 02.1992: 1960 kg; ab 10.1992: 1970 kg |  |